Mitarbeiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit

Name: Lebenshilfe Bremen

Dürfen wir uns bei Ihnen bewerben?
#LebenshilfeMomente - Mehr als ein Moment. Teilhabe.

Mitarbeiter*in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
19,5 Std./Woche • als Elternzeitvertretung


Ihre Aufgaben bei der Lebenshilfe Bremen:

• Sie arbeiten im Team der Öffentlichkeitsarbeit als Stab der Geschäftsführung der Lebenshilfe Bremen.
• Sie gestalten Kampagnen und setzen diese um (z.B. Branding, Image-, Werbe, Akquise-, Spendenkampagnen).
• Sie bedienen digitale und klassische Kommunikationskanäle (z.B. Webseiten, Intranet, Social Media, Newsletter, Mailings, Anzeigen, Infoportale, Stellenmärkte).
• Sie gestalten und sind Teil der Redaktion von Drucksachen (z.B. Mitgliederzeitung, Reisekatalog, Freizeitkalender, Flyer, Broschüren).
• Sie arbeiten an neuen Projekten mit (z.B. Einführung neuer Systeme, Neuausrichtung interner/externer Kommunikationskanäle).
• Sie bereiten Veranstaltungen und Messen vor und begleiten diese.


Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing, PR, Kommunikation oder Medienwissenschaft/-design oder eine vergleichbare Qualifikation.
• Berufserfahrung im Bereich Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert.
• Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, InDesign, Photoshop sowie Kenntnisse in CMS-Systemen (vorzugsweise WordPress).
• Redaktionelle Kenntnisse und sehr gute Ausdrucksweise.


Unser Angebot an Sie!

• Sie begleiten Menschen bei einem selbstbestimmten Leben und ihrer Teilhabe in der Gesellschaft.
• Unsere Teams halten zusammen, arbeiten Sie intensiv ein und lassen Sie zu keiner Zeit allein.
• Ihre Meinung zählt: Bei der Lebenshilfe haben wir immer ein offenes Ohr für Ihre Ideen.
• Wir entlohnen Sie nach Tarif (TVöD-VKA). Dazu gehören eine Jahressonderzahlung, eine feste jährliche Leistungszulage, die Beteiligung an Tariferhöhungen sowie eine Aufstockung des Krankengeldes.
• Sie haben 30 Tage Urlaub, der 24. und 31. Dezember sind zusätzliche freie Tage.
• Sowohl Fortbildungen zu aktuellen Themen als auch Supervision sind für uns selbstverständlich.
• Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält viele Angebote bereit.
• Ein Zeitwertkonto gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihre Lebensarbeitszeit flexibel zu planen. Zudem gibt es Sabbatical-Möglichkeiten.
• Sie möchten mal etwas anderes machen? Bei entsprechender Qualifikation suchen wir gemeinsam nach internen Aufstiegs- oder Veränderungsmöglichkeiten.
• Der Einklang von Beruf und Familie ist uns wichtig. Wenn nötig, versuchen wir gemeinsam, gute Lösungen zu finden.
• Vielfalt wird bei der Lebenshilfe großgeschrieben: Wir sind weltoffen, bunt und durch unsere Gemeinschaft stark!


Umfang: Teilzeit (19,5 Std./Woche)
Befristung: 14 Monate befristet
Beginn: ab 01.07.2024
Vergütung: TVöD-VKA
Bewerbung bis: 31.05.2024
Ort: Geschäftsstelle der Lebenshilfe Bremen, Waller Heerstr. 55, 28199 Bremen

Fragen?
Leif Peters hilft gerne weiter! Phone: 0421 387 77-63

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an:
Lebenshilfe Bremen | Leitung Öffentlichkeitsarbeit | Waller Heerstr. 55 | 28217 Bremen | peters@lebenshilfe-bremen.de

Schwerbehinderten und gleichgestellten Bewerber*innen (m/w/d) wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gewährt.

www.lebenshilfe-bremen.de/jobs

Auf diese Anzeige antworten